Wir sind ein flexibles Familienunternehmen, welches bereits im Jahre 1948 von Georg Luber gegründet wurde.

In den Anfangsjahren wurden von Ihm hauptsächlich Sand, Steine, Kohlen und Dünger transportiert. Auch Waggonentladungen wurden durchgeführt. Mit seinem Lanz Bulldog fuhr er auch zum Holzrücken in die umliegenden Wälder.

Im Laufe der Zeit wurden auch Holztransporte durchgeführt. Am Anfang mit Unimogs, später kam der erste Langholz LKW.

1983 übergab er an seinen Sohn Franz Luber, der das Unternehmen 1990 als GmbH weiterführte.

1991 stieg dann Christian Luber in den Betrieb ein. Seit 2006 leitet er den Betrieb als Geschäftsführer. 2009 erfolgte die Übergabe an Christian Luber.

Geschichtliches

Gründung der Holztransporte Luber 1948 von Georg Luber

Slice3
Slice2

1983 übergeben an Sohn Franz Luber

seit 1990 als GmbH

2009 Übergabe an Sohn Christian Luber

Slice4